Ensemble

 

Christoph Ackermann

Beim Multitalent aus der Bibliothek (Diplom-Bibliothekar) bleibt kein Auge trocken. Der Comedy-Spezialist der Tonics besticht durch seine hinreißende mimische und gestische Ausdrucksfähigkeit. Kabarettistische Einlagen sind seine Spezialität. Mit der Comedy-Truppe "TheaterBreitBandBühne" gastierte er auf den Kleinkunstbühnen der Region Nürnberg und als Ensemblemitglied diverser Musicalproduktionen ("My fair Lady", "West Side Story", "Der kleine Horrorladen", "Moulin Rouge") sorgte sein individueller Stil für Highlights. Nicht zuletzt ist er Mitglied des Operetten-Ensembles "Vier Fünftel".
www.vierfuenftel.de/christoph.ackermann.html                        

Jessica Herzog 

Egal ob Rock, Pop, Soul, Jazz, Klassik oder Country, die vielseitige Sängerin fühlt sich in fast jedem Genre zu Hause. Sie spielte bereits in verschiedenen Musicals ("Oliver Twist", "Moulin Rouge", "The Blues Brothers Show") und ist derzeit neben ihrer Arbeit als klinische Logopädin als Sängerin und singende Barkeeperin deutschlandweit unterwegs. Nach Gesangsunterricht in Klassik und Jazz sowie ihrer beruflichen Erfahrung in Stimmbildung und Sprecherziehung ist sie nun für die gesangliche Einstudierung der Chöre und solistischen Stücke der Tonics zuständig.

Martin Liegat 

Der neueste Zugang bei den Tonics war seit Kindesbeinen immer in Berührung mit Musik. Sei es nun aktiv durch diverse Instrumente oder passiv durch die Gesellschaft musikbegeisterter Freunde. Nach einem Jahr in Paris entschloss er sich die Bühne von der Darstellerseite zu erkunden. Mit zweijähriger Vorbereitung durch Gesangsunterricht und Chor kann er dies nun bei den Tonics unter Beweis stellen.

Nadja Lehnert

Die Choreografien der Tonics tragen die Handschrift der jungen Hauptschullehrerin, die bereits auf über zwanzig Jahre Bühnenerfahrung in den Bereichen Tanz und Musiktheater zurückblicken kann. Dazu zählen u.a. Engagements am Staatstheater Nürnberg ("Anything Goes", "Die lustige Witwe", "¾ Verdacht", "Die Csárdásfürstin") und im Nürnberger Kulturzentrum K4 ("Moulin Rouge", "The Blues Brothers Show"). Als Dozentin erhielt die sympathische Tänzerin Lehraufträge für Akrobatik sowie Tanz- und Bewegungspädagogik. Zuletzt sorgt sie nicht nur bei den Tonics, sondern auch in diversen Solo- und Bandprojekten für den tänzerischen Feinschliff.

Nicole Lehnert      

Der Hansdampf in allen Gassen hat für jede Lebenslage einen eigenen Ort. So lebt und arbeitet sie in München, studiert in Hamburg, singt und tanzt in Nürnberg. Genauso vielseitig ist ihr künstlerisches Können. Die mehrfache Deutsche Meisterin im karnevalistischen Tanzsport wurde in unterschiedlichsten Tanzstilen wie Ballett, zeitgenössischem Tanz, Step, Jazz und Vintage Jazz an Schulen in Nürnberg, München und London unterrichtet. Neben Engagements u.a. am Staatstheater Nürnberg ("Anything Goes", "Meistersinger von Nürnberg") und im Kulturzentrum K4 ("Moulin Rouge") war sie Gast auf unzähligen Fernseh- und Showbühnen.      

Markus Lohmüller

Die kreative Frohnatur sammelte schon früh Erfahrungen mit eigenen Regie-Arbeiten und kam über das Mundarttheater und diverse musikalische Projekte zum Musical. Als Mitglied der A-Cappella-Formation "Gebrüder Sing" wurde der smarte Allrounder zum zweimaligen Gewinner des Talentwettbewerbs "Wer Ko der Derf". Engagiert in zahlreichen Musical- und Theater-Produktionen entwickelte er sich zum Sänger, Tänzer und Schauspieler und stand so u.a. im Staatstheater Nürnberg, dem Kulturzentrum K4 sowie in der Comödie Fürth auf der Bühne und zuletzt vor der Kamera-mehr-

Sandra Rieß    

Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin - „Sandi“, das Tonicsküken, mag es vielseitig. Sie moderiert im Bayerischen Fernsehen, ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit den Tonics. Die perfekten Voraussetzungen für die Bühne bringt sie mit: Langjähriger Gesangs- und Ballettunterricht, Bandengagements und Auftritte in Musical- und Filmproduktionen.                                                                                                                     

 Matthias Schich 

Schon früh entdeckte der gelernte Mediengestalter seine Leidenschaft für die Musik und sammelte daraufhin Bühnenerfahrung in verschiedenen Bandprojekten, als Sänger und Schlagzeuger. Durch Zufall landete der sympathische Lebenskünstler schließlich beim Musical „FAME“ (EWF Nürnberg) als schüchterner "Monty". Bei den Tonics mimt er den keineswegs schüchternen Allrounder und hält mit einer Mischung aus sanfter Rock Stimme und persönlichem Wahnsinn sowohl die Zuschauer als auch den Rest der Truppe bei Laune.

Karin Schubert

Die beliebte Fernseh-Moderatorin fühlt sich nicht nur vor der Kamera zu Hause. Auch bei Gala-Präsentationen, Modeschauen, oder Podiumsdiskussionen zeigt sie regelmäßig ihr Können. Nicht zuletzt überzeugt die aufgeschlossene Entertainerin ihr Publikum immer wieder auf der Musicalbühne, ob als schießwütige "Annie" oder magische "Mary Poppins". In den vergangenen Jahren war sie unter anderem am Stadttheater Fürth, im Kulturzentrum K4 in Nürnberg und am Nürnberger Staatstheater engagiert. 2006 wirkte die sympathische Powerfrau zudem noch an der Welturaufführung des Karl-Valentin- Musicals "Spaß an der Freud" im Münchner Gasteig mit. www.karinschubert.de

Evelyn Schuster

Die Opernstimme der Tonics. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Berufsfachschule für Musik mit Schwerpunkt "Klassischer Gesang" und hat seitdem ihr Talent in mehreren Musical-produktionen unter Beweis gestellt ("Oliver", "Der König & Ich", "Les Miserables"). Seit einigen Jahren verstärkt die fröhliche Sängerin den Extrachor des Staatstheaters Nürnberg und verleiht dem Tonics-Programm durch ihre bezaubernden Töne einen romantischen Touch.

Martina Voigt

Seit ihrer frühesten Kindheit ist die talentierte Sängerin von Musik gefesselt. Live-Erfahrungen sammelte sie unter anderem im Gospelchor, in Pop-, Rock- und Soulbands, sowie während der Musicalproduktion "Moulin Rouge", bei der sie mit ihrer mitreißenden Rockröhre das Publikum faszinierte. Doch es gibt auch eine sanfte Seite der Powerfrau, die beispielsweise bei kirchlichen Trauungen gefühlvoll zum Ausdruck kommt. Bei den Tonics kann sie ihre musikalische Bandbreite zeigen, denn Musical, Traditional, Dance oder Rock - starke Songs, die herausragend interpretiert sein wollen, gibt es in allen Stilrichtungen.   www.martinavoigt.de